Herzlich Willkommen

Wir sind eine Pension für Ruhepferde in Borken-Marbeck, im westlichen Münsterland.

„Ein Ort für die Pferdeseele“ so bezeichnen wir die Aufgabe. Wir setzen die Liebe und Leidenschaft ein, um alten und kranken Pferden oder Ponys einen schönen und würdigen Lebensabend zu bescheren.

Mehr Über Uns

Mein Rentner kam gestresst bei Renate und ihrer Familie an. Mit fortwährender Zeit könnte man merken, wie sein Stress weniger wurde und er wieder zur Ruhe und innerer Gelassenheit kam. Die viele Zeit an der frischen Luft mit freier Bewegung tut seinen Arthrose-Knochen merkbar gut. Zu wissen, dass Familie Thesing sowie die Einsteller auf allen Pferden ein Auge haben sowie direkt bei Auffälligkeiten Bescheid gesagt wird, gibt mir als Einsteller und Besitzerin eines Pferdes mit den Bedürfnissen und Eigenarten eines alten Pferdes ein sicheres Gefühl.

Johanna B.

Mein Pferd kam aus Offenstallhaltung und wechselte hier in eine schöne grosse Paddockbox. Hier geniesst er seine Ruhe und kann sorglos fressen und dann stundenlang auf die Koppel .Mein Araber ist sehr rangniedrig aber hat sich schon einen Haflinger als Freund auserkoren .Auch ich hab hier schon viele nette Gleichgesinnte kennengelernt.Sonntags wird auch mal ein Gemeinschaftsritt gestartet oder Sparziergänge mit den Pferden.Einfach toll hier für Mensch und Tier.

Doris R.

Meine Pferde haben hier ein liebevolles neues Zuhause gefunden. Meine jüngeren Pferde u. auch die Senioren fühlen sich auf dem Hof sehr wohl. Das Leben in der Herde genießen sie sehr . Die alten Pferde finden hier ihre Ruhe u. die jüngeren haben immer Kumpels zum toben. Es ist eine tolle Atmosphäre, auch unter uns Pferdebesitzern.

Hanni B.

Der „Ort für die Pferdeseele“ ist wirklich ein schöner Ort. Hier steht das Wohlbefinden der Pferde im Mittelpunkt.
Obwohl meine Stute schon vor fast 2 Jahren über die Regenbogenbrücke galoppiert ist bin ich immer noch regelmäßig und gerne an diesem Stall.
Vorher hatte mein Pferd jahrelang einen schönes Zuhause und einen Ort wo es behütet älter und älter werden konnte. Es war eine schöne lange Zeit bei Renate für uns.

Michaela L.

bei ein Ort für die Pferdeseele haben wir für unseren Senior bulli das Paradies gefunden,das er sich verdient hat.liebevolle Betreuung,eine schöne Herde mit gleichgesinnten und eine traumhafte Umgebung.das mit und untereinander der Pferde besitzen ist freundschaftlich,hilfsbereit und oft auch sehr lustig.hier findet man immer Rat und Hilfe und die Tiere dürfen ihren Lebensabend in vollen Zügen genießen.und das schönste ist,das auch ich hier einen Ort für meine Seele gefunden hab.zeit zum glücklich sein für Mensch und Tier

Manuela P.

Nicht nur ein Ort für die Pferdeseele -auch die Menschenseele wird betreut 😁 mit den vielen „Selbsthilfegruppen“👍🏻😊

Sabine K.R.
Besuchen Sie Uns

Ein Ort für die Pferdeseele

Pferdeparadies in Borken-Marbeck


Im schönen und leicht erreichbaren Marbeck in Borken bieten wir Ihnen ein schönes Zuhause für Ihr Pferd, wo Sie sich wohlfühlen.

Gedicht von Fred Rai

„Auch ein Pferd hat ein Recht“

Wo wäre der Mensch denn geblieben, hätte er nicht zum Freunde das Pferd.
Es hilft dir schon tausende Jahre, kennst Du überhaupt seinen Wert?

Es trug Dich geduldig durch Berge, zog den Wagen und pflügte das Tal,
im Krieg half es mutig Dir siegen, wie oft litt es Schmerzen und Qual.

Auch ein Pferd hat ein Recht, wenn es müde ist, auf Rast und auf Ruhe wie Du.
Drum dank ihm die Treue, lass ihm die paar Jahre, zeig ein Herz, denn sie stehen ihm zu.

Noch heute geht dir über alles, Dein Pferd, wenn es nur immer siegt.
Es hilft Dir den Stress zu vergessen, beim Reiten, wenn die Mähne fliegt.

Doch wehe, wenn krank es geworden, weil der Mensch oft die Grenzen nicht kennt,
dann wird es verkauft und verlassen, das Pferd, das er Freund so oft nennt.

Dann steht es zusammen getrieben, verlassen in Markthalle 8.
Sucht vergebens ein neues Zuhause, und wird dann zur Schlachtbank gebracht.

Mit Angst in den so treuen Augen, beim letzten Weg voller Qual,
blickt suchend nach Dir in die Runde, und wiehert Dir ein letztes Mal.

Auch ein Pferd hat ein Recht, wenn es müde ist, auf Rast und auf Ruhe wie Du.
Drum dank ihm die Treue, lass ihm die paar Jahre, zeig ein Herz, denn sie stehen ihm zu.